Scheidung online

Die Ehegatten können bei einer Scheidung vieles selbst regeln.

 

Das Gesetz gibt jedoch bestimmte Punkte vor, insbesondere müssen beide Ehegatten zum Scheidungstermin persönlich vor Gericht erscheinen.

Eine "Scheidung online" gibt es nicht, dieser Begriff ist irreführend, erweckt er doch den Eindruck, man könne sich dieses Erscheinen vor Gericht sparen.

 

Man kann jedoch versuchen, ein Scheidungsverfahren so kurz und so nervenschonend durchzuführen, wie möglich. Jedoch gehören dazu, wie immer, zwei Parteien.

Je mehr die Ehegatten selbst regeln und je einverständlicher eine Scheidung verläuft, desto mehr Zeit und Geld wird gespart und desto mehr Nerven werden geschont.

 

Unserer Ansicht nach und aus der Erfahrung von hunderten durchgeführter Scheidungsverfahren können wir sagen, dass eine kompetente und persönliche Beratung durch nichts zu ersetzen ist.

 

Selbstverständlich gehört es zu unseren Aufgaben, das einschneidende Ereignis einer Scheidung so schonend wie möglich durchzuführen, ohne allerdings das Wichtigste dabei zu vergessen.

Dies ist und bleibt der Wille unserer Mandanten. 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Kontaktieren Sie uns unter +49 821 / 313319 oder direkt per Kontaktformular.

Kontakt und Terminvereinbarung

Anschrift

Kanzlei Waldmann-Fuhrmann
Bahnhofstrasse 18 1/2   

86150 Augsburg

 

Telefon

+49 821 / 313319

 

Telefax

+49 821 / 514469

 

E-Mail

kanzleifwf@aol.com